Skipping Hearts - Seilspringen

8. November 2021

Skipping Hearts ist ein Projekt der Deutschen Herzstiftung, das bei den Kindern die Freude an der Bewegung, speziell am Seilspringen, fördern will. Die Klasse 3b nahm am 8.11.21 an der zweistündigen Aktion teil. Eine Mitarbeiterin der Herzstiftung kam mit professionellen Seilen an die Schule und zeigte uns verschiedene Sprünge mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad, die wir alle ausprobierten. Mit einem etwas längerem Seil wagten wir uns anschließend an Sprünge mit einem Partner. Hierbei musste man sich genau mit dem Partner abstimmen. Zum Abschluss führten wir noch eine kleine Choreographie aus, wegen Corona allerdings ohne Publikum.

In unserer Klasse ist inzwischen bei vielen Kindern das Seilspring-Fieber ausgebrochen und es wird auch in der Pause fleißig trainiert.

Barbara Bienengräber

LOK-Schuppen Rosenheim
Kürzlich hinzugefügt